In vielen Wohnungen gibt es Möbel, unter die kein Saugroboter passt. Grade dort sammeln sich Staub und Dreck aber besonders an! Schön wäre es, wenn dort auch ein Saugroboter die Arbeit tun könnte. Ansonsten wäre die Investition natürlich sinnlos.

In diesem Artikel soll es darum gehen, welcher flache Saugroboter der Beste ist.

Hauptaugenmerk werfen wir dabei zunächst auf den Weltmarktführer iRobot.

Anschließend führen wir auch andere Marken auf, da es dort noch flachere Modelle gibt.

 

Übersicht – Flachster Saugroboter von iRobot

Die Saugroboter von iRobot sind die besten ihrer Klasse! Kein anderer Hersteller, steckt so viel Entwicklungsgeld in die Saugroboter-Technologie.

Die Modelle von iRobot sind fast alle 9,19 cm hoch. Es gibt nur wenige Ausnahmen bei den Roomba Modellen. Und auch die sind nur unwesentlich flacher.

 

 

Flache Saugroboter – Wer ist flachster Saugroboter?

Neben den iRobot Roomba Modellen, gibt es natürlich auch Saugroboter von anderen Herstellern.

Hier gibt es zum Teil sehr flache Saugroboter. Diese möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

 

 

Flache Saugroboter kommen auch an Stellen, die man sonst schwer erreichen kann. Grade hier kann sich Hausstaub extrem ansammeln und zu Allergien führen! Sei es unter dem Sofa, dem Bett oder dem Küchenschrank!

Allerdings sollte man auch immer beachten, dass flache Saugroboter meistens auch einen schwächeren Motor haben!

Nimm also am besten den Saugroboter, der grade noch unter deine Möbel passt! Somit kannst du dir sicher sein, dass die Saugleistung auch stark genug ist.