iRobot Roomba e5

Zusammenfassung

irobot-roomba-e5

  • Modell: iRobot Roomba e5
  • Artikelgewicht: 3,8 Kg
  • Produktabmessung: 35,3 x 35,3 x 9,2 cm
  • Laufzeit: 90 Minuten

Punktestand
4.6/5
  • Raumreichweite
  • Lieferzubehör
  • Funktionsumfang
  • Fazit

Produktbeschreibung

Der iRobot Roomba e5 ist der erste Staubsauger Roboter aus der Roomba e Serie. Bei diesem Modell legt iRobot wieder einmal sehr viel Wert darauf, einen smarteren und noch gründlicheren Roomba zu schaffen. Sein AeroForce Reinigungssystem sorgt für eine kraftvolle Reinigung auf allen Untergründen – egal ob es sich um einen Teppich oder um einen Hartboden wie Fliesen oder Parkett handelt.

Der iRobot e5 unterstützt selbstverständlich auch die Home App – hierüber planen sie, was Ihr Roboter zu welchem Zeitpunkt und wie reinigen soll. Zudem können sie den Roomba e5 so auch von unterwegs oder von der Arbeit aus starten. Die App aktualisiert Ihren Roboter darüber hinaus mit der neuesten Software, damit er stets über die neuesten Funktionen verfügt. Er besitzt alle Eigenschaften der 800er Serie und bietet zudem einige Extras. Mit tollen Funktionen und reichlich Leistung startet er in den Saugroboter Vergleich.

Extrastarke Saugkraft – iRobot Roomba e5

Die Ecken-und Kantenreinigungsbürste besitzt einen 27-Grad-Winkel, der speziell für das Reinigen von Schmutz in Ecken und entlang Wänden entwickelt wurde. Selbst schwer zugängliche Stellen werden durch den iRobot Roomba e5 auf diese Art erreicht.

Anstelle von Borsten, die sich verbiegen und viel Schmutz übersehen können, passen sich die flexiblen Gummibürsten unterschiedlichen Bodenoberflächen an. Sowohl weiche Teppichböden wie auch harte Böden wie Fliesen oder Parkett aus Holz stellen keine Herausforderung dar. Der Roomba e5 hält durchgängig Kontakt zur Oberfläche. Die erste Bürste löst den Schmutz, während ihn die zweite Bürste durch ihre entgegengesetzte Rotation entfernt. Im markenübergreifenden Saugroboter Vergleich kann er sich durchaus auf den vorderen Rängen platzieren. Die schon aus vorherigen Modellen bekannte Dirt Detect Technologie, welche öfter benutzte und entsprechend stärker verschmutzte Stellen in ihrem Zuhause erkennt und diese intensiver reinigt, ist ebenfalls mit an Bord.

Vergleicht man ihn mit dem AeroVac System der Roomba 600er-Serie, kann er mit der 5-fachen Saugleistung punkten und nimmt so dementsprechend mehr Haustierhaare auf. In Kombination mit dem Hochleistungsfilter aus Spezialmaterial und dem leistungsstarken 3-stufigen Reinigungssystem ist er hervorragend für Allergiker und Haustierbesitzer geeignet. Die Filtertechnologie des iRobot e5 fängt während der Reinigung 99 % aller Schimmel-, Pollen-, Milben- sowie Katzen- und Hundeallergene ein.

iRobot Roomba e5 Staubsaugerroboter
iRobot Roomba e5 Staubsaugerroboter*
von iRobot
  • Der ideale Saugroboter für Haushalte mit Haustieren
  • Filtertechnologie des iRobot e5 fängt während der Reinigung 99 % aller Schimmel-, Pollen-, Milben- sowie Katzen- und Hundeallergene ein
  • Auswaschbarer Auffangbehälter zur einfachen Reinigung
  • Lithium-Ionen Akku bis zu 90 Minuten Reinigung am Stück
 Preis: € 399,99 Jetzt auf Amazon ansehen*
Zuletzt aktualisiert am 18. März 2024 um 8:04 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

iAdapt und Dual Mode Virtual Wall – Roomba e5

Die iAdapt Navigation dient der visuellen Lokalisierung und hilft dem iRobot Roomba ebei der Orientierung in ihrem Zuhause. Die Software erstellt mit Hilfe von Sensoren visuelle Markierungspunkte anhand der Gegenstände in ihrer Wohnung, um nachzuverfolgen, wo er bereits gereinigt hat und wo noch weitere Arbeit auf ihn wartet. Auf diesem Wege wird es ihm auch ermöglicht, ihre Möbel zu umfahren. Treppenstürze oder das Herunterfahren über andere Abgründe wird ebenfalls über Sensoren verhindert.

Mit Dual-Mode Virtual Wall-Barrieren können Sie ihren iRobot e5 von bestimmten Bereichen oder auch Räumen fernhalten. Diese Barrieren erzeugen für den Staubsauger Roboter eine virtuelle Wand, welche er nicht durchfahren kann. Auf diese Weise können sie beispielsweise verhindern, dass der Roomba gegen den Fressnapf ihres Haustieres fährt.

Starker Akku und kompatibel zu Alexa und Google Assistant

Der Staubsauger Roboter kümmert sich durch seinen Lithium-Ionen Akku bis zu 90 Minuten am Stück um die Sauberkeit ihrer Böden. Anschließend kehrt er zurück zur Ladestation. Der Auffangbehälter des Roomba e5 lässt sich zudem auswaschen, so entfernen sie auch letzte Schmutzreste.

Sowohl Alexa wie auch der Google Assistant sind kompatibel zum Roomba e5 – sie können ihren Saugroboter hierrüber starten, stoppen oder docken lassen. Einfach Alexa bitten die Reinigung zu starten, stoppen oder ihren Roomba aufzuladen.

TOP im Saugroboter Vergleich – iRobot e5

Durch seine insgesamt sehr gute Ausstattung kann der Roomba e5 sich im iRobot Roomba Vergleich im oberen Drittel platzieren. Was die Leistungen betrifft, liegt er auf dem Niveau der 800er Serie. Durch seine lange Laufzeit und die tollen Funktionen kann er jedoch ganz klar überzeugen.

Lieferumfang

  • iRobot Roomba e5.
  • Home Base Aufladestation
  • Netzkabel
  • 1 Dual Mode Virtual Wall Barrier (Batterien im Lieferumfang enthalten)
  • Ersatzfilter
  • Bedienungsanleitung und Dokumentationspaket

Funktionserklärungen

Dual Mode Virtual Wall: Die Dual Mode Virtual Wall erzeugt wahlweise eine virtuelle Wand, so dass der Staubsaugroboter diese nicht durchfahren kann oder eine eine runde Barriere, wie ein Virtual Halo, so dass z.B. ein Hundenapf geschützt werden kann.

Dirt Detect Technologie: Hierdurch werden öfter benutzte und entsprechend stärker verschmutzte Stellen in ihrem Zuhause erkannt und diese intensiver reinigt.

iAdapt Navigation: Ihr Roomba Saugroboter erstellt visuelle Markierungspunkte anhand der Gegenstände in ihrer Wohnung, um nachzuverfolgen, wo er bereits gereinigt hat und wo noch weitere Arbeit auf ihn wartet.

iRobot Roomba e5 auf Amazon ansehen


Alternative zum iRobot Roomba e5

Zuletzt aktualisiert am 18. März 2024 um 6:58 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.