iRobot Roomba S9+

Zusammenfassung

irobot-roomba-s9+


  • Modell: iRobot Roomba S9+
  • Artikelgewicht: Folgt!
  • Produktabmessung: Folgt!
  • Akku: Hochleistungs Lithium Ionen
  • Im Angebot ab: 12. Juli 2019

Punktestand
4.6/5
  • Raumreichweite
  • Lieferzubehör
  • Funktionsumfang
  • Fazit

Produktbeschreibung:

Der iRobot Roomba S9+ ist der erste Saugroboter aus der neuen Roomba S9 Serie aus dem Hause iRobot. Wie auch der iRobot Roomba i7+ unterstützt er die iRobot Home App, welche die Steuerung des Roomba S9+ komfortabel über ihr Smartphone ermöglicht. Die Steuerung kann problemlos von unterwegs, beim Einkaufen oder auch von der Arbeit aus erfolgen – bei spontan angekündigtem Besuch kann man den Roomba S9+ noch einmal schnell den Boden reinigen lassen. Über die App lassen sie den iRobot Roomba S9+ ganz einfach mit der Reinigung beginnen. Neu sind unter anderem die PerfectEdge Technologie und das starke Reinigungssystem.

Was ist neu – Größere Bürsten und Clean Base

Der Unterschied zwischen dem iRobot Roomba i7+ und dem S9+ besteht unter anderem in der neuen Hochleistungsreinigung. Das 3-stufige Reinigungssystem des Roomba nutzt im Vergleich zur 600-Serie um 30 Prozent breitere Bürsten mit Gummiprofilen. Die Saugkraft wird auf Teppichböden zudem automatisch erhöht, um auch tief in den Fasern eingelagerten Schmutz zu entfernen – somit erreichet der iRobot Roomba S9+ eine neue Bestleistung in Sachen Tiefenreinigung, verglichen mit Roomba 980, e5 und auch i7-Saugrobotern.

Die Clean Base – hierbei handelt es sich sowohl um die Ladestation wie auch zugleich um eine Absaugstation für dem Roomba Saugroboter. Die automatische Absaugstation fasst 30 Roomba Auffangbehälter mit Schmutz, Staub und Haaren. Sobald der Auffangbehälter des Roomba S9+ voll ist, entleert er sich selbständig in der Clean Base. Nach 30 Entleerungen wechselt man den Einwegbeutel der Clean Base einfach aus und hat wieder lange Zeit Ruhe.

Steuerung und Navigation des iRobot Roomba S9+ – vSlam-Navigation und Imprint

Über die neue VSlam-Navigationstechnologie erfasst der Roomba S9+ über 230.400 Datenpunkte pro Sekunde – der Quad-Core Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,3 GHz erstellt daraufhin eine genaue Karte ihres Zuhauses. In Kombination mit der Imprint Technik kann er so auf intelligente Weise seine Reinigung durchführen.

Durch die Imprint Technik kann er die einzelnen Räume ihres Zuhauses unterscheiden und auf Wunsch beispielsweise nur die Küche und das Wohnzimmer reinigen – die restlichen Räume jedoch auslassen und zu einem späteren Zeitpunkt reinigen. Für die regelmäßige Reinigung können sie über die App einfach einen Zeitplan mit den Namen der Räume erstellen, um den Rest kümmert sich der Roomba S9+

Reinigung auf höchstem Niveau – PerfectEdge Technologie

Die schon aus vorherigen Modellen bekannte Dirt Detect Technologie, welche öfter benutzte und entsprechend stärker verschmutzte Stellen in ihrem Zuhause erkennt und diese intensiver reinigt, ist ebenfalls mit an Bord. Dieser Staubsauger Roboter braucht den iRobot Roomba Vergleich also keinesfalls zu fürchten.

Über die PerfectEdge-Technologie und die speziell angeschrägte Ecken- und Kantenreinigungsbürste entfernt er Krümel an Fußleiten und schwer zugänglichen Stellen in ihrem Zuhause. Sensoren scannen den Bereich vor dem Saugroboter, damit dieser eng an den Wänden entlang und bis in die Ecken hineinfahren kann.

Die zwei flexiblen Gummibürsten des iRobot sorgen auch bei verschiedenen Bodenoberflächen für ständigen Kontakt. Durch ihre Beschaffenheit passen sie sich sowohl an weiche Teppiche wie auch an harte Böden wie Fliesen oder Parkett an, um sämtliche Verschmutzungen gründlich zu entfernen. Auf Teppichen wird die Saugleistung automatisch erhöht. Die erste Bürste löst den Schmutz, während ihn die zweite Bürste durch ihre entgegengesetzte Rotation entfernt. Im markenübergreifenden Saugroboter Vergleich liegt er damit sehr weit vorne.

Der Hochleistungsfilter aus Spezialmaterial sorgt in Kombination mit dem leistungsstarken 3-stufigen Reinigungssystem für Sauberkeit im ganzen Haus. Seine Filtertechnologie fängt während der Reinigung zudem 99 % aller Schimmel-, Pollen-, Milben- sowie Katzen- und Hundeallergene ein, wodurch er besonders für Allergiker geeignet ist.

Leistungsstark und kompatibel zu Alexa und Google

Der Staubsauger Roboter Roomba S9+ kümmert sich durch seinen Lithium-Ionen Akku bis zu 75 Minuten am Stück um die Sauberkeit ihrer Böden. Anschließend kehrt er zurück zur Ladestation und setzt nach Aufladung automatisch die Reinigung fort – wie auch der iRobot Roomba i7+. Falls nötig, entleert er in der Clean Base auch direkt den Auffangbehälter. Der Auffangbehälter des Roomba S9+ lässt sich zudem auswaschen, so entfernen sie auch letzte Schmutzreste.

Sowohl Alexa wie auch der Google Assistant sind kompatibel zum iRobot Roomba S9+ – sie können ihren Saugroboter hierüber starten, stoppen oder docken lassen.

Gute Platzierung im Saugroboter Vergleich

Durch seine insgesamt sehr gute Ausstattung kann der Roomba S9+ sich im iRobot Roomba Vergleich relativ weit oben platzieren. Ähnliche Leistungen bringt der bereits erwähnte Roomba i7+ sowie der i7, welche jedoch weder über die PerfectEdge Technologie noch über die VSlam-Navigationstechnologie verfügen.

Lieferung:

  • 1 iRobot Roomba S9+-Saugroboter
  • Leistungsstarker Lithium-Ionen Akku
  • Clean Base-Ladestation plus Automatische Entleerung
  • 1 Netzkabel
  • 2 Staubsaugerbeutel
  • 1 Ersatzfilter
  • 1 Zusätzliche Ecken- und Kantenreinigungsbürste

Funktionserklärung:

vSlam-Navigation: Erfassung von über 230.400 Datenpunkten pro Sekunde – der Quad-Core Prozessor (1,3 GHz) erstellt daraufhin eine genaue Karte ihres Zuhauses

PerfectEdge: Über die PerfectEdge-Technologie und die speziell angeschrägte Ecken- und Kantenreinigungsbürste entfernt er Krümel an Fußleisten und schwer zugänglichen Stellen in ihrem Zuhause.

Dirt Detect Technologie: Hierdurch werden öfter benutzte und entsprechend stärker verschmutzte Stellen in ihrem Zuhause erkannt und diese intensiver reinigt.

Imprint Technik: Ihr Roomba Saugroboter lernt auf intelligente Weise ihr Zuhause kennen und kann daraufhin die Räume ihrer Wohnung unterscheiden.

iAdapt 3.0 Navigation: Ihr Roomba Saugroboter erstellt visuelle Markierungspunkte anhand der Gegenstände in ihrer Wohnung, um nachzuverfolgen, wo er bereits gereinigt hat und wo noch weitere Arbeit auf ihn wartet.

Zitat aus Kundenrezessionen:

"Noch keine Rezensionen vorhanden!"

iRobot Roomba S9+ Rezension,
Kundenmeinungen von Media Markt
Ab dem 12. Juli verfügbar!

Alternative zum iRobot Roomba S9+:

iRobot Roomba 870

irobot roomba 871

EUR 699,00

EUR 487,41


(4.5 von 5 Sternen)

Zu Amazon

iRobot Roomba Rangliste

Amazon iRobot Roomba Bestseller

Rang 1 - iRobot Roomba 871

irobot roomba 871

EUR 699,00

EUR 487,41


(4.5 von 5 Sternen)

Zu Amazon

Rang 2 - iRobot Roomba 782

irobot roomba 782

-

-


(4.4 von 5 Sternen)

Zu Amazon

Rang 3 - iRobot Roomba 650

irobot roomba 650

EUR 369,00

EUR 800,00


(3.3 von 5 Sternen)

Zu Amazon

Die Sternebewertungen führen auf unsere eigenen Vergleichsbewertungen zurück und sind nicht von Amazon.