iRobot Roomba 865

Zusammenfassung

irobot-roomba-865
Normalpreis: EUR 599,00
Akt. Preis: EUR 699,00

Auf Amazon ansehen

  • Modell: iRobot Roomba 865
  • Artikelgewicht: 3,8 Kg
  • Produktabmessung: 35,3 x 35,3 x 9,2 cm
  • Leistung: 33 Watt
  • Im Angebot seit: 5. Februar 2016

Punktestand
3.7/5
  • Raumreichweite
  • Lieferzubehör
  • Funktionsumfang
  • Fazit

Produktbeschreibung:

Beim iRobot Roomba 865 handelt es sich um einen Staubsauger Roboter, der unter anderem durch sein AeroForce 3-Stufen-Reinigungssystem mit einer hohen Saugkraft aber auch durch seine sonstigen Funktionen durchaus überzeugen kann. Verglichen zur Roomba 600-Serie mit AeroVac System bietet er eine fünf Mal stärkere Saugkraft. Er ist sowohl für Teppichböden wie auch für Hartböden, zum Beispiel Fliesen oder Parkett, geeignet.

Die integrierte Kanten-Reinigungsbürste ist speziell um 27 Grad abgewinkelt, um Ablagerungen entlang von Kanten und in Ecken auf die Aufnahmebahn des 3-Stufen Reinigungssystems zu fegen. Besonders stark verschmutzte Stellen, wie beispielsweise der Eingangsbereich oder der Flur, reinigt er über die Dirt Detect Technologie besonders gründlich. Eine Vielzahl an intelligenten Sensoren führen Roomba unter und um Möbel herum und ermöglichen eine nahtlose Reinigung von Ihren Böden, sogar in Ecken

Im iRobot Roomba Vergleich gehört er zwar nicht zu den Top-Modellen, platziert sich aber im guten Mittelfeld!

Reinigungsleistung – iRobot Roomba 865

Das Reinigungsmodul des iRobot Roomba 895 passt sich mit seinen Walzen automatisch in der Höhe an. Hierdurch wird bei unterschiedlichen Oberflächen wie Hartböden oder Teppichen ständig der Kontakt zum Boden gehalten. Auch der Roomba 865 arbeitet mit zwei flexiblen Multibodenbürsten aus Gummi – diese verhindern, dass sich Tierhaare bei der Reinigung verheddern und die Leistung des Staubsauger Roboter beeinträchtigen. Die erste Bürste löst den Schmutz, während ihn die zweite Bürste durch ihre entgegengesetzte Rotation entfernt. Im markenübergreifenden Saugroboter Vergleich liegt er im guten Mittelfeld.

Der Roomba Saugroboter ist zudem besonders für Allergiker und Haustierbesitzer geeignet. Durch seinen Hoch-Effizienz Filter aus speziellem Material nimmt er bis zu 99% der Allergene, Pollen, Staubmilben und Partikel auf, die bis zu 10 Mikrometer klein sind. Die bereits aus anderen Modellen bekannte Ecken- und Kantenreinigungsbürste entfernt Krümel an Fußleiten und schwer zugänglichen Stellen in ihrem Zuhause.

Verglichen mit dem AeroVac System der Roomba 600-Serie bietet das 3-Stufen Reinigungssystem eine bis zu fünf Mal stärkere Saugkraft und sorgt damit für perfekte Böden in ihrem Zuhause.

iRobot Roomba 865 – iAdapt und Dirt Detect

Um zu unterscheiden, an welchen Stellen er schon gereinigt hat und wo er seine Reinigung fortsetzen muss, erstellt der der iRobot Roomba 865 über die iAdapt Technik visuelle Orientierungspunkte der Gegenstände in ihrem Zuhause. Diese Technik sorgt zudem dafür, dass ihr Fußboden nahtlos gereinigt wird. Treppenstürze werden über spezielle Abgrundsensoren verhindert.

Der Roomba 865 erkennt über die integrierte Dirt Detect Technologie und entsprechende Sensoren die Stellen in ihrem Zuhause, die besonders verschmutzt sind. Gerade der Eingangsbereich oder der Flur ihres Zuhauses sind meistens mehr frequentiert und weisen daher eine höhere Verschmutzung auf. Diese stärker verschmutzen Bereiche werden daraufhin automatisch intensiver gereinigt.

Virtual Wall und Akku

Der iRobot 865 unterstützt Auto Virtual Wall – diese erstellt eine unsichtbare Barriere die Roomba 865 in Räumen behält, die gereinigt werden sollen und außerhalb von denen, die nicht gereinigt werden sollen.

Der Staubsauger Roboter Roomba 865 kümmert sich durch seinen Lithium-Ionen Akku bis zu 60 Minuten am Stück um die Sauberkeit ihrer Böden. Der Roboter kehrt automatisch zur Home Base Ladestation zurück, wenn er einen Reinigungsvorgang beendet hat oder wenn der Akku leer wird.

Der Roomba 895 im Vergleich

Durch seine gute Ausstattung kann sich der Roomba 865 im iRobot Roomba Vergleich im guten Mittelfeld platzieren. Durch seinen Filtertechnologie und den guten Preis ist er bei Haustierbesitzern sehr beliebt.

Lieferung:

Der iRobot Roomba 865 wird ohne Zubehör ausgeliefert. Er eignet sich vor allem für diejenigen, die ohne Zubehör auskommen oder bereits Zubehör von anderen Modellen besitzen.

Funktionserklärung:

AeroVac-Filter und Behälter: Der spezielle Filter mit Rahmen sorgt dafür, dass der Staub zuverlässig aufgenommen und aufgefangen wird. Der iRobot Roomba wird zusätzlich noch mit einem AeroVac-Behälter ausgestattet. In diesem wird der Filter eingesetzt. Speziell für Haushalte mit Haustieren ist dieser konzipiert, da er mehr Platz bietet, als normale Staubbehälter.

Dirt Detect Technologie: Hierdurch werden öfter benutzte und entsprechend stärker verschmutzte Stellen in ihrem Zuhause erkannt und diese intensiver reinigt.

iAdapt Navigation: Ihr Roomba Saugroboter erstellt visuelle Markierungspunkte anhand der Gegenstände in ihrer Wohnung, um nachzuverfolgen, wo er bereits gereinigt hat und wo noch weitere Arbeit auf ihn wartet.

Zitat aus Kundenrezessionen:

„Sehr lohnende Anschaffung“   „Nicht schlecht - trotz allem lieb gewonnen - nicht mehr herzugeben“

iRobot Roomba 865 Rezensionen,
Kundenmeinungen von Amazon

Alternative zum iRobot Roomba 865:

iRobot Roomba 871

irobot roomba 871

EUR 699,00

EUR 539,90


(4.3 von 5 Sternen)

Zu Amazon

iRobot Roomba Rangliste

Amazon iRobot Roomba Bestseller

Rang 1 - iRobot Roomba 871

irobot roomba 871

EUR 699,00

EUR 539,90


(4.5 von 5 Sternen)

Zu Amazon

Rang 2 - iRobot Roomba 782

irobot roomba 782

-

EUR 570,00


(4.4 von 5 Sternen)

Zu Amazon

Rang 3 - iRobot Roomba 650

irobot roomba 650

-

EUR 662,00


(3.3 von 5 Sternen)

Zu Amazon

Die Sternebewertungen führen auf unsere eigenen Vergleichsbewertungen zurück und sind nicht von Amazon.