No review found!

Zuletzt aktualisiert am 13. Juli 2024 um 9:26 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Produktbeschreibungen

Der iRobot Roomba Combo j9+ zählt zu den leistungsstärksten Saug- und Wischrobotern aus dem Hause iRobot.

Er beeindruckt durch neuartige Features wie die SmartScrub-Funktion und eine neu überarbeitete Absaugstation in elegantem Design.

Auch sein 4-Stufen Reinigungssystem ist bemerkenswert. Er ist mit diesem der stärkste unter all seinen Vorgängermodellen. Ausgestattet mit zwei gegenläufig rotierenden Gummibürsten nimmt er jeden Schmutz vom Boden; (Tier)Haare und andere kleinere Staubpartikel werden mühelos entfernt.

Die Seitenbürsten sorgen für eine einwandfreie Reinigung an Ecken und schwer zugänglichen Stellen. Damit bleibt ihr zu Hause sauber und sie können sich getrost wichtigeren Dingen widmen.

Selbst ein spontaner Besuch von Freunden während sie unterwegs sind kann sie nicht aus der Fassung bringen. Denn sie können den Saugroboter mit Wisch Funktion von überall aus über die Smartphone App steuern und ihm so Befehle geben, bestimmte Räume zu reinigen. Wenn sie dann wieder zu Hause sind und den Besuch in Empfang nehmen möchten, sind ihre Räume einwandfrei gereinigt. Welch große Erleichterung!

Funktionen des Roomba Combo j9+

  • SmartScrub Wischfunktion – imitiert echtes Wischen
  • Sprachassistent – kompatibel mit Alexa, Siri und Google Assistant
  • Dirt Detective – lernt von vorherigen Reinigungsverläufen, kartiert alle Räumlichkeiten
  • Navigation vSLAM mit PrecisionVision-Funktion – er umfährt geschickt Gegenstände
  • Premium 4- Stufen Reinigungssystem
  • Gezielte Reinigung bestimmter Bereiche
  • Automatisches Aufladen
  • WLAN
  • Steuerbar über App
  • Reinigung in geraden Bahn

Neue Funktionen beim Roomba Combo J9+: Was gibt es Neues?

Damit selbst stark verschmutzte Stellen keine Chance haben, setzt der Roomba Combo j9+ seine Doppeldruck Schrubbfunktion ein, auch SmartScrub genannt. 

Diese Intelligente Funktion erlaubt dem Combo j9+ ein überaus sauberes Ergebnis und erreicht dies kinderleicht mit vor und zurück Bewegungen unter Einsatz von Druck auf den Boden. So imitiert er echtes Wischen nach und reinigt so auf höchstem Niveau.

Auch die Clean Base Absaugstation ist unserer Meinung nach ein Hingucker wert. Mit einem neuüberarbeiteten Design fügt sich die Absaugstation nahezu nahtlos in die Inneneinrichtung ihres zu Hauses ein, denn das Design ist schlicht und zeitlos. 

Besonderes Augenmerk ist hier die Holzapplikation auf der Oberseite der Station. Diese kann verwendet werden als Unterlage für Dekoelemente.

Doch die Clean Base sieht nicht nur schön aus, nein, sie hat auch so einiges zu bieten: Schmutz, der sich im Auffangbehälter angesammelt hat, kann bis zu 60 Tage ohne Entleeren im Staubbehälter der Clean Base eingeschlossen bleiben. Das selbe gilt für den Wassertank. Dieser füllt den Wischwasserbehälter für bis zu 30 Tage auf, und ermöglicht so eine enorme Erleichterung für sie im Haushalt.

Einzig und allein das Wischpad muss noch von Hand gewechselt und gesäubert werden. Aber mit ein paar routinierten Handgriffen ist das Problem leicht aus der Welt geschafften!

Darüber hinaus verfügt die Clean Base über Ablagefächer für diverse Staubbeutel und Waschpads, was das ganze sehr praktisch macht. 

Basiswissen

Der iRobot Roomba Combo J9+ ist mit einem leistungsstarken Lithium-Ionen-Akku ausgestattet, der eine Kapazität von 4460 mAh bietet. Mit einer beeindruckenden Laufzeit von bis zu 75 Minuten bietet er eine effiziente Reinigung in Ihrem Zuhause. Die kurze Ladezeit von etwa 180 Minuten ermöglicht es dem Roboter, schnell wieder einsatzbereit zu sein.

Der Staubbehälter des Roomba Combo J9+ bietet ein großzügiges Volumen von 313 ml, während der Wasserbehälter für die Wischfunktion ein Volumen von 210 ml aufweist. 

Die Absaugstation hat eine beeindruckende Kapazität für 30 Staubbehälter, was die Entleerung sehr selten macht. Damit sparen sie sehr viel Zeit, was den Combo j9+ so wertvoll macht.

Wenn wir uns das Gewicht der Clean Base anschauen, so kommen wir auf 9,94 kg. Der Roboter selbst wiegt 4,07 kg, was eine einfache Handhabung und Lagerung ermöglicht.

Zuletzt aktualisiert am 13. Juli 2024 um 9:26 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

So reinigt der Roomba Combo j9+

Der 2-in-1 Roboterstaubsauger saugt und wischt in einem Durchgang. Er ist mit einem ausziehbaren Wischpad ausgestattet, das automatisch alle Hartböden wie Laminat, Parkett, Fliesen und Stein reinigt. Sollte er mit einem Teppich in Kontakt kommen, zieht er sein Wischpad vollständig ein und überlässt die Reinigungsarbeit dem Saugroboter. Das Wischpad kommt nicht mit dem Teppich in Berührung.

Wie seine Vorgängermodelle reinigt auch der Roomba Combo j9+ in geraden Bahnen und hinterlässt einen perfekt sauberen Boden.

Was ihn von seinen Vorgängermodellen unterscheidet, ist die Fähigkeit, 7-mal schneller einen intelligenten Raumplan zu erstellen. Dabei geht er äußerst präzise vor, und Sie können ihn dann gezielt mittels der App in bestimmte Räume schicken. Er erstellt auch personalisierte Vorschläge, lernt Ihre Gewohnheiten kennen und weiß, wann und wo gereinigt werden sollte. 

In den meisten Fällen sammelt sich vermehrt Schmutz in der Küche, z.B. am Küchentresen. Der Roomba Combo j9+ nimmt dies wahr, speichert die Daten und meldet sie über die App. So wissen Sie immer, wann es Zeit ist für eine gründliche Reinigung.

Einzelne Befehle können Sie ihm per Sprachassistent geben. Er ist kompatibel mit Siri, Alexa und Google Assistant.

DirtDetective und vSLAM Navigation mit PrecisionVision

Mit seiner DirtDetective-Funktion kartiert er zuverlässig alle Räumlichkeiten und kann sich dabei an bis zu 10 verschiedene Karten erinnern und orientieren. Dabei lernt er, abhängig vom Grad der Verschmutzung, welche Räumlichkeiten er priorisieren sollte. 

Die vSLAM-Navigation mit PrecisionVision sorgt für eine reibungslose Reinigung, unabhängig davon, ob Kabel, Socken, Schuhe oder Tierhinterlassenschaften auf dem Boden zu finden sind. Mit seinen intelligenten Sensoren weiß der Saugroboter mit Wisch Funktion genau, welche Gegenstände er vermeiden sollte und welche er reinigen muss. 

Wenn er das erste Mal auf einen Gegenstand stößt, schießt er sogar ein Foto und sendet es Ihnen. Sie können dann selbst entscheiden, ob er ihn umfahren oder mit seiner Reinigung fortsetzen soll.

Vor-und Nachteile 

Vorteile

  • Auffangbehälter nimmt Schmutz bis zu 60 Tage auf
  • Absaugstation füllt den Wassertank des Roomba combo j9+ automatisch auf, wenn dieser leer ist (Wasserfüllmenge entspricht 30 Tage)
  • SmartScrub Funktion
  • Dirt Detective, lernt von vorherigen Reinigungsverläufen
  • Zieht bei Kontakt mit einem Teppich vollständig das Wischpad ein

Nachteile

  • Wischpad muss noch von Hand gewechselt und gereinigt werden
  • Etwas höhere Preis

Fazit

Zurecht zählt der iRobot Roomba Combo j9+ zu den innovativsten Saug-und Wischrobotern auf dem Markt. Er punktet mit fortschrittlichen Funktionen wie der SmartScrub-Funktion und einem neuartigen, eleganten Design, insbesondere der Clean Base Absaugstation.

Wir schätzen die Effizienz und Qualität, obwohl der Preis etwas höher ist.

Ein einziger, geringfügiger Nachteil ist das manuelle Wechseln des Wischpads. Es wäre nicht überraschend, wenn dies bald zum Standardrepertoire von iRobots Wischrobotern gehört.

Alles in allem ein Top Haushaltshelfer, den wir uneingeschränkt empfehlen können!

Zuletzt aktualisiert am 13. Juli 2024 um 9:26 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Kundenmeinungen

„Absolut überzeugt!“

„Sehr solider Saugroboter! Empfehlenswert“

„Gibt keinen besseren“

(Kundenrezensionen von Amazon)



Alternative zum iRobot Roomba Combo j9+

Zuletzt aktualisiert am 13. Juli 2024 um 2:35 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.