iRobot Roomba 980

Zusammenfassung

irobot-roomba-980





Auf Mediamarkt.de ansehen

iRobot Roomba 980 auf Amazon ansehen


  • Modell: iRobot Roomba 980
  • Artikelgewicht: 4 Kg
  • Produktabmessung: 35 x 35 x 9,2 cm
  • Leistung: 30 Watt

Punktestand
4.5/5
  • Raumreichweite
  • Lieferzubehör
  • Funktionsumfang
  • Fazit

Produktbeschreibung:

Der iRobot Roomba 980 gehört zusammen mit dem 981 zu den Spitzenmodellen der 900er Serie aus dem Hause iRobot. Der iRobot Roomba 980 bietet durch sein AeroForce 3-Stufen-Reinigungssystem eine bis zu zehn Mal höhere Reinigungsleistung als Modelle der Roomba 600-Serie, welche mit dem AeroVac System arbeiten. Leistungstechnisch schneidet dieser Staubsauger Roboter im im iRobot Roomba Vergleich hervorragend ab! Dies hat er unter anderem auch der Teppich Turbo Funktion zu verdanken, wodurch der Roomba 980 besonders für Teppichböden geeignet ist – natürlich reinigt er auch Hartböden.

Über die iRobot Home App können sie einen Reinigungsplan erstellen und ihren Saugroboter von überall aus bedienen – auch von unterwegs. Über die Home App können sie zudem sehen, an welchen Stellen ihr Roomba Saugroboter bereits gereinigt hat und wo noch weitere Arbeit auf ihn wartet.

Dirt Detect und iAdapt an Bord

Der Roomba 980 erkennt durch die Dirt Detect Technologie und entsprechende Sensoren häufig genutzte und daher besonders verschmutzte Bereiche in ihrem Zuhause – in den meisten Fällen handelt es sich dabei um den Eingangsbereich und den Hausflur. Diese Bereiche werden automatisch intensiver gereinigt.

Die iAdapt Technik hilft dem iRobot Roomba 980 dabei seinen Weg durch die ihre Wohnung und an ihren Möbeln vorbei zu finden. Sie erstellt visuelle Orientierungspunkte anhand der Gegenstände in ihrer Wohnung und sorgt zudem für eine nahtlose Reinigung ihres Bodens. Spezielle Sensoren zur Abgrunderkennung verhindern, dass der Roomba versehentlich Treppen hinunterstürzt. Da er mit Dual Mode Virtual Wall Barrieren arbeiten kann, können sie ihren Staubsauger Roboter außerdem von bestimmten Bereichen oder auch Räumen fernhalten.

Reinigungsleistung TOP – iRobot Roomba 980

Über den adaptiven Reinigungskopf ermöglicht der iRobot Roomba 980 sowohl die Reinigung von harten Böden wie beispielsweise Fliesen oder Parkett, so wie auch die Reinigung von Teppichen, indem er sich in der Höhe anpasst.

Gerade bei Teppichen liegt auch die Stärke des Roomba 980 – denn sobald er auf einen Teppich kommt, steigert er durch den Teppich Turbo Modus automatisch seine Saugleistung und sorgt so für perfekte Reinheit. Durch den Einsatz von zwei flexiblen Multibodenbürsten aus Gummi sorgt der Saugroboter auch bei verschiedenen Bodenoberflächen für ständigen Kontakt und verhindert Beschädigungen. Im markenübergreifenden Saugroboter Vergleich sichert er sich damit einen der vorderen Plätze.

Seine Gummibüsten verhindern im Gegensatz zu Borstenbürsten zudem, dass sich Tierhaare bei der Reinigung verheddern und die Leistung des Staubsauger Roboter beeinträchtigen. Die erste Bürste löst den Schmutz, während ihn die zweite Bürste durch ihre entgegengesetzte Rotation entfernt. Durch den Einsatz eines Hochleistungsfilter mit Spezialmaterial, ist der Roomba Saugroboterbesonders für Allergiker geeignet. Seine Filtertechnologie fängt während der Reinigung 99 % aller Schimmel-, Pollen-, Milben- sowie Katzen- und Hundeallergene ein. Die bereits aus anderen Modellen bekannte Ecken- und Kantenreinigungsbürste entfernt Krümel an Fußleiten und schwer zugänglichen Stellen in ihrem Zuhause.

Starker Akku und kompatibel zu Alexa und Google Assistant

Bis zu 75 Minuten am Stück reinigt der Staubsauger Roboter Roomba 980 durch seinen leistungsstarken Lithium Ionen Akku ihre Böden. Anschließend kehrt er zurück zur Ladestation und setzt nach seiner Aufladung automatisch die Reinigung fort – wie auch der iRobot Roomba i7+ oder der i7. Der Auffangbehälter des Roomba 980 lässt sich zudem auswaschen, so entfernen sie auch letzte Schmutzreste.

Sowohl Alexa wie auch der Google Assistant sind kompatibel – sie können ihren Saugroboter hierrüber starten, stoppen oder docken lassen.

Der Roomba 980 im Vergleich

Hervorragend ausgestattet belegt der Roomba 980 einen der oberen Plätze im iRobot Roomba Vergleich. Vor ihm kann sich der i7+ platzieren, der durch seine neue Clean Base für die automatische Entleerung des Roomba sorgt und so wochenlang für saubere Böden sorgt.

 

Lieferung:

  • 1 iRobot Roomba 980 – Saugroboter
  • Lithium-Ionen Akku
  • Home-Base-Aufladestation
  • 1 Netzkabel
  • 2 Dual-Mode Virtual Wall-Barrieren
  • (2 AA-Batterien im Lieferumfang enthalten)
  • 1 Ersatzfilter
  • 1 Zusätzliche Ecken- und Kantenreinigungsbürste

Funktionserklärung:

Dual Mode Virtual Wall: Die Dual Mode Virtual Wall erzeugt wahlweise eine virtuelle Wand, so dass der Staubsaugroboter diese nicht durchfahren kann oder eine eine runde Barriere, wie ein Virtual Halo, so dass z.B. ein Hundenapf geschützt werden kann.

Dirt Detect Technologie: Hierdurch werden öfter benutzte und entsprechend stärker verschmutzte Stellen in ihrem Zuhause erkannt und diese intensiver reinigt.

iAdapt Navigation: Ihr Roomba Saugroboter erstellt visuelle Markierungspunkte anhand der Gegenstände in ihrer Wohnung, um nachzuverfolgen, wo er bereits gereinigt hat und wo noch weitere Arbeit auf ihn wartet.

Alternative zum iRobot Roomba 980:

iRobot Roomba 960

irobot roomba 960

EUR 649,00

EUR 463,90


(4.41 von 5 Sternen)

Zu Amazon

iRobot Roomba Rangliste

Amazon iRobot Roomba Bestseller

Rang 1 - iRobot Roomba 871

irobot roomba 871

EUR 699,00

EUR 399,00


(4.5 von 5 Sternen)

Zu Amazon

Rang 2 - iRobot Roomba 782

irobot roomba 782

-

EUR 119,90


(4.4 von 5 Sternen)

Zu Amazon

Rang 3 - iRobot Roomba 650

irobot roomba 650

-

EUR 950,00


(3.3 von 5 Sternen)

Zu Amazon

Die Sternebewertungen führen auf unsere eigenen Vergleichsbewertungen zurück und sind nicht von Amazon.