iRobot Roomba 895

Zusammenfassung

irobot-roomba-981


Auf Amazon ansehen

  • Modell: iRobot Roomba 895
  • Artikelgewicht: 3,8 Kg
  • Produktabmessung: 34,3 x 34,3 x 9,2 cm
  • Leistung: 33 Watt

Punktestand
4/5
  • Raumreichweite
  • Lieferzubehör
  • Funktionsumfang
  • Fazit

Produktbeschreibung:

Beim iRobot Roomba 895 handelt es sich um einen Staubsauger Roboter, der unter anderem durch sein AeroForce 3-Stufen-Reinigungssystem mit einer hohen Saugkraft aber auch durch seine sonstigen Funktionen durchaus überzeugen kann. Er ist sowohl für Teppichböden wie auch für Hartböden, zum Beispiel Fliesen oder Parkett, geeignet. Eine der besten Funktionen des iRobot 895 ist die Steuerung über die Home App aus dem Hause iRobot. Über die App können sie nicht nur einen Reinigungszeitplan erstellen, sie können ihren Roomba Saugroboter auch darüber starten – sogar von unterwegs.

Zur weiteren Ausstattung gehören seine Kompatibilität zu Dual Mode Virtual Wall Barrieren sowie natürlich auch die Dirt Detect Technologie. Die integrierte Kanten-Reinigungsbürste ist speziell um 27 Grad abgewinkelt, um Ablagerungen entlang von Kanten und in Ecken auf die Aufnahmebahn des 3-Stufen Reinigungssystems zu fegen. Im iRobot Roomba Vergleich gehört er zwar nicht zu den Top-Modellen, ist aber trotzdem eine klare Empfehlung wert.

iRobot Roomba 895 – iAdapt und Dirt Detect

Der Roomba 895 erkennt über die integrierte Dirt Detect Technologie und entsprechende Sensoren die Stellen in ihrem Zuhause, die besonders verschmutzt sind. Dies könnte neben dem Lieblingsplatz ihres Haustieres auch der Eingangsbereich oder Flur sein. Die stärker verschmutzen Bereich werden daraufhin automatisch intensiver gereinigt.

Um zu unterscheiden, an welchen Stellen er schon gereinigt hat und wo er seine Reinigung fortsetzen muss, erstellt der der iRobot Roomba 895 über die iAdapt Technik visuelle Orientierungspunkte der Gegenstände in ihrem Zuhause. Diese Technik sorgt zudem dafür, dass ihr Fußboden nahtlos gereinigt wird. Über Dual Mode Virtual Wall Barrieren können sie ihren Staubsauger Roboter von bestimmten Bereichen oder auch Räumen  fernhalten. Treppenstürze oder das Herunterfahren über andere Abgründe wird über Sensoren verhindert.

Filter und Reinigungsleistung– iRobot Roomba 895

Der Hoch-Effizienz Filter ist aus speziellem Material entwickelt und nimmt bis zu 99% der Allergene, Pollen, Staubmilben und Partikel auf, die bis zu 10 Mikrometer klein sind. Hierdurch ist der Roomba Saugroboter besonders für Allergiker und Haustierbesitzer geeignet. Die bereits aus anderen Modellen bekannte Ecken- und Kantenreinigungsbürste entfernt Krümel an Fußleiten und schwer zugänglichen Stellen in ihrem Zuhause.

Das Reinigungsmodul des iRobot Roomba 895 passt sich mit seinen Bürsten automatisch in der Höhe an. So wird der Kontakt zu verschiedenen Oberflächen gewährleistet und die Reinigung auf Hartböden wie auch auf Teppichen ermöglicht. Seine zwei flexiblen Multibodenbürsten aus Gummi verhindern, dass sich Tierhaare bei der Reinigung verheddern und die Leistung des Staubsauger Roboter beeinträchtigen. Die erste Bürste löst den Schmutz, während ihn die zweite Bürste durch ihre entgegengesetzte Rotation entfernt. Im Blick auf den markenübergreifenden Saugroboter Vergleich ist ihm eine gute Platzierung sicher.

Verglichen mit dem AeroVac System der Roomba 600-Serie bietet das 3-Stufen Reinigungssystem eine bis zu fünf Mal stärkere Saugkraft.

Starker Akku und kompatibel zu Alexa und Google Assistant

Der Staubsauger Roboter Roomba 895 kümmert sich durch seinen Lithium-Ionen Akku ungefähr 60 Minuten am Stück um die Sauberkeit ihrer Böden. Der Roboter kehrt automatisch zur Home Base Ladestation zurück wenn er einen Reinigungsvorgang beendet hat oder wenn der Akku leer wird.

Sowohl Alexa wie auch der Google Assistant sind kompatibel zum W-Lan-fähigen iRobot Roomba 895 – sie können ihren Saugroboter hierrüber starten, stoppen oder docken lassen. Einfach Alexa bitten die Reinigung zu starten, stoppen oder ihren Roomba aufzuladen.

Der Roomba 895 im Vergleich

Relativ gut ausgestattet kann sich der Roomba 895 im iRobot Roomba Vergleich im guten Mittelfeld platzieren. Durch seinen aktuell sehr günstigen Preis ist er eine gute Wahl für jedermann. Durch seine einfache Steuerung über die Home App und seine Kompatibilität zu Alexa ist er zudem äußerst Bedienungsfreundlich.

Lieferung:

  • 1 iRobot Roomba 895 – Saugroboter
  • Lithium-Ionen Akku
  • Home-Base-Aufladestation
  • 1 Netzkabel
  • 1 Dual-Mode Virtual Wall-Barrieren
  • (2 AA-Batterien im Lieferumfang enthalten)
  • 1 Ersatzfilter

Funktionserklärung:

Dual Mode Virtual Wall: Die Dual Mode Virtual Wall erzeugt wahlweise eine virtuelle Wand, so dass der Staubsaugroboter diese nicht durchfahren kann oder eine eine runde Barriere, wie ein Virtual Halo, so dass z.B. ein Hundenapf geschützt werden kann.

Dirt Detect Technologie: Hierdurch werden öfter benutzte und entsprechend stärker verschmutzte Stellen in ihrem Zuhause erkannt und diese intensiver reinigt.

iAdapt Navigation: Ihr Roomba Saugroboter erstellt visuelle Markierungspunkte anhand der Gegenstände in ihrer Wohnung, um nachzuverfolgen, wo er bereits gereinigt hat und wo noch weitere Arbeit auf ihn wartet.

Zitat aus Kundenrezessionen:

"Der Staubsaug-Roboter ist ein guter Kauf, würde ich jedem Empfehlen." "Langhaariger Velurteppich kein Problem." "Insgesamt gefällt mir der Roboter, er entlastet mich sehr."

iRobot Roomba 895 Rezension,
Kundenmeinungen von Amazon

Alternative zum iRobot Roomba 895:

iRobot Roomba 870

irobot roomba 870

-

EUR 1.350,00


(4.5 von 5 Sternen)

Zu Amazon

iRobot Roomba Rangliste

Amazon iRobot Roomba Bestseller

Rang 1 - iRobot Roomba 871

irobot roomba 871

EUR 699,00

EUR 844,79


(4.5 von 5 Sternen)

Zu Amazon

Rang 2 - iRobot Roomba 782

irobot roomba 782

-

EUR 1.350,00


(4.4 von 5 Sternen)

Zu Amazon

Rang 3 - iRobot Roomba 650

irobot roomba 650

EUR 389,00

EUR 389,00


(3.3 von 5 Sternen)

Zu Amazon

Die Sternebewertungen führen auf unsere eigenen Vergleichsbewertungen zurück und sind nicht von Amazon.