Es gibt zahlreiche Anbieter auf dem Markt die Saugroboter vertreiben. Doch warum ist grade iRobot der Marktführer. Im Folgenden finden Sie fünf Gründe die dafür sprechen könnten:

 

Grund 1

Erfahrung

Die iRobot Corporation wurde 1990 von Colin Angle, Rodney Brooks und Helen Greiner gegründet. Das amerikanische Unternehmen mit seinem Hauptsitz in Bedford (USA) hat also mehr als 26 Jahre Erfahrung in dem Bereich.

Im Segment der privaten Haushaltsroboter ist iRobot der weltweit größte Hersteller. Seit 2003 ist das Unternehmen auch börsennotiert.

Im Jahre 2013 übernahm Evolution Robotics das Geschäft.

Die automatische Staubsauger-Reihe Roomba ist die am meisten verkaufte Serie für Staubsaugerroboter aller bekannter Hersteller.

 

Grund 2

Spezifikation

Dadurch das iRobot im Vergleich zu anderen Unternehmen sich ausschließlich auf die Robotertechnologie für den privaten Verkauf spezialisiert, ist die Technik dementsprechend ausgereift.

Im Vergleich zu beispielsweise Samsung hat iRobot den absoluten Fokus auf dieses eine Segment und stellt nicht noch zusätzlich Handys, Waschmaschinen, Rasierer etc. her.

 

Grund 3

Einfachheit

Durch die Fokussierung auf die Haushaltsroboter konzentriert sich die Firma natürlich auch viel besser auf die Weiterentwicklung und Verbesserung aller Elemente.

Simplicity ist dabei das Stichwort. Durch den Minimalismus an der Produktvielfalt schaltet iRobot automatisch alles Überflüssig aus und setzt gezielt auf seine Stärken.

 

Grund 4

Qualität

Das Unternehmen steckt jedes Jahr mehrere Millionen in die Weiterentwicklung seiner Produkte und Technologien.

Der bereits hohe Qualitätsstandard soll durch die Forschung weiterhin verbessert werden.

Das amerikanische Unternehmen bietet für jedes Land einen Servicepartner der sich ausschließlich um Reklamationen und Fragen kümmert.

 

Grund 5

Innovation

Neben der erfolgreichen Staubsaugerroboter-Reihe Roomba, gibt es außerdem eine Wischroboter-Serie namens Scooba. Die Wischroboter eignen sich vorallem für Badezimmer oder Parkettböden.

Besonders innovative Produkte bietet iRobot mit seinen Robotern in den Bereichen Regenrinnenreinigung und Poolreinigung.

Der Dachrinnen-Reiniger Looj bedient sicherlich eine Nische im Bereich der Haushaltsroboter, aber weist genau auch aus diesem Grund seine Innovation nach. Er reinigt in mehreren Stufen vollautomatisch die verstopften Dachrinnen.

Auch die Poolreiniger Serie Mirra ist sicherlich sehr speziell. Der Poolreinigungs-Roboter reinigt unterwasser und vollautomatisch den Pool.

Mal sehen welche Innovationen im Bereich der Haushaltsroboter in Zukunft noch auf uns zu kommen.

Privacy Preference Center