Fernbedienung für Roomba Modelle der Serie 500 600 700 800

Durch die Infrarotfernbedienung lässt sich der iRobot Roomba bequem und einfach per Knopfdruck steuern. Man kann den automatischen Staubsauger sowohl Ein- und Ausschalten, als auch die Programmierung und Steuerung bearbeiten und einstellen.

Auch wenn bei Amazon “geeignet für 500-er Serie” steht, so ist sie kompatibel mit fast allen Serien.

iRobot Roomba Infrarotfernbedienung

Alle iRobot Roomba Staubsauger-Roboter lassen sich fernsteuern und sind kompatibel zu dieser Infrarotfernbedienung. Viele Modell sind bereits standardmäßig mit der Fernbedienung ausgestattet.

Wer mehr Kontrolle über seinen Staubsaugerroboter haben möchte und ihn mehr steuern mag oder sich nicht gerne bückt, kann definitiv in Erwägung ziehen, sich die Infrarotfernbedienung zuzulegen.

Die Fernbedienung besitzt Pfeiltasten zum steuern und die Tasten “Clean” und “Spot”. Clean startet die Reinigung und Spot sagt dem Roboterstaubsauger, dass er an der aktuellen Stelle intensiv saugen soll.

Dann gibt es noch einen Knopf der mit “…” bezeichnet ist. Bei den meisten Modellen stoppt der automatische Staubsauger seine Arbeit und fährt zur Ladestation, doch die Funktion varriiert je nach iRobot Roomba Modell:

Unterschiede der Taste “…”:

  • iRobot Roomba 500-519 Der Roboter startet den Spot-Modus
  • iRobot Roomba 520-599 Falls es eine Home-Base gibt, wird diese angesteuert
  • iRobot Roomba 600-er Reihe Der Maximalmodus wird angeschaltet. Der Saugroboter reinigt bis der Akku zur Neige geht.
  • iRobot Roomba 700-er Reihe Falls es eine Home-Base gibt, wird diese angesteuert
  • iRobot Roomba 800-er Reihe Falls es eine Home-Base gibt, wird diese angesteuert

Damit die Infrarotfernbedienung funktioniert, muss Sichtkontakt zwischen Fernbedienung und dem Roomba Staubsaugroboter bestehen. Auch darf man nicht zu weit entfernt sein.

Zu beachten ist, dass die Virtual Walls / Virtual Lighthouses ebenso mit Infrarot arbeiten, so dass es ab und zu Verbindungsunterbrechungen zur Fernbedienung gibt, sollte sich der Roboter in der Nähe davon befinden.

Aktueller Preis: Preis nicht verfügbar

Auf Amazon ansehen