iRobot Roomba i7+

Zusammenfassung

irobot-roomba-i7+


  • Modell: iRobot Roomba i7+
  • Artikelgewicht: 3,4 KG
  • Produktabmessung: 35 x 35 x 9,3 cm
  • Akku: 1.800 mAh Lithium Ionen
  • Im Angebot seit: 19. März 2019

Punktestand
4.5/5
  • Raumreichweite
  • Lieferzubehör
  • Funktionsumfang
  • Fazit

Produktbeschreibungen

Der iRobot Roomba i7+ ist der zweite Saugroboter aus der neuen i7 Serie aus dem Hause iRobot. Wie auch bereits der i7 unterstützt er die iRobot Home App, welche die Steuerung des Roomba i7+ komfortabel über ihr Smartphone ermöglicht. Selbst von unterwegs, beim Einkaufen oder von der Arbeit aus können sie über die Home-App planen, was Ihr Roboter zu welchem Zeitpunkt und wie reinigen soll. Besonders sinnvoll erscheint diese Funktion unter anderem, wenn sich unerwartet Besuch ankündigt, man aber noch unterwegs ist. Über die App lassen sie den iRobot Roomba i7+ ganz einfach mit der Reinigung beginnen.

Unterschied zum Roomba i7 – Clean Base

Der Unterschied zwischen dem i7 und dem iRobot Roomba i7+ besteht in der Clean Base. Hierbei handelt es sich sowohl um die Ladestation wie auch zugleich um eine Absaugstation für dem Roomba Saugroboter. Die automatische Absaugstation fasst 30 Roomba Auffangbehälter mit Schmutz, Staub und Haaren. Sobald der Auffangbehälter des Roomba i7+ voll ist, entleert er sich selbständig in der Clean Base. Nach 30 Entleerungen wechselt man den Einwegbeutel der Clean Base einfach aus und hat wieder lange Zeit Ruhe.

Steuerung und Navigation des iRobot Roomba i7+ – Imprint und iAdapt 3.0

Über die Imprint Technik lernt der Roomba Saugroboter auf intelligente Weise ihr Zuhause kennen. Dadurch kann er die einzelnen Räume ihres Zuhauses unterscheiden und auf Wunsch beispielsweise nur die Küche und das Wohnzimmer reinigen – die restlichen Räume jedoch auslassen und zu einem späteren Zeitpunkt reinigen. Für die regelmäßige Reinigung können sie über die App einfach einen Zeitplan mit den Namen der Räume erstellen, um den Rest kümmert sich der Roomba i7+.

Die iAdapt 3.0 Navigation zur visuellen Lokalisierung hilft dem Roomba Saugroboter bei der Orientierung in ihrem Zuhause. Die Software erstellt mit Hilfe von Sensoren visuelle Markierungspunkte anhand der Gegenstände in ihrer Wohnung, um nachzuverfolgen, wo er bereits gereinigt hat und wo noch weitere Arbeit auf ihn wartet. Auf diesem Wege wird es ihm auch ermöglicht, ihre Möbel zu umfahren. Zusätzlich werden so auch Treppenstürze des iRobot verhindert.

iRobot Roomba i7+ Staubsaugerroboter
iRobot Roomba i7+ Staubsaugerroboter*
von iRobot
  • iAdapt 3.0 Navigation: Ihr Roomba Saugroboter erstellt visuelle Markierungspunkte
  • Dirt Detect Technologie - Erkennt besonders verschmutzte Stellen
  • 1800 mAh Lithium-Ionen Akku für Reinigung bis zu 75 Minuten am Stück
  • Filtertechnologie fängt zudem 99 % aller Schimmel-, Pollen-, Milben- sowie Katzen- und Hundeallergene ein
  • Inkl. Clean Base-Ladestation plus Automatische Entleerung
 Preis: € 862,03 Jetzt auf Amazon ansehen*
Zuletzt aktualisiert am 25. April 2024 um 14:27 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Reinigung auf hohem Niveau  

Die schon aus vorherigen Modellen bekannte Dirt Detect Technologie, welche öfter benutzte und entsprechend stärker verschmutzte Stellen in ihrem Zuhause erkennt und diese intensiver reinigt, ist ebenfalls mit an Bord. Vergleicht man ihn mit dem AeroVac System der Roomba 600-Serie, kann er mit der 10-fachen Saugleistung punkten. Dieser Staubsauger Roboter braucht den iRobot Roomba Vergleich also keinesfalls zu fürchten.

Die Ecken- und Kantenreinigungsbürste entfernt Krümel an Fußleiten und schwer zugänglichen Stellen in ihrem Zuhause. Die zwei flexiblen Gummibürsten des iRobot Roomba i7+ sorgen auch bei verschiedenen Bodenoberflächen für ständigen Kontakt. Durch ihre Beschaffenheit passen sie sich sowohl an weiche Teppiche wie auch an harte Böden wie Fliesen oder Parkett an, um sämtliche Verschmutzungen gründlich zu entfernen. Die erste Bürste löst den Schmutz, während ihn die zweite Bürste durch ihre entgegengesetzte Rotation entfernt. Im markenübergreifenden Saugroboter Vergleich liegt er damit sehr weit vorne.

Der Hochleistungsfilter aus Spezialmaterial sorgt in Kombination mit dem leistungsstarken 3-stufigen Reinigungssystem für Sauberkeit im ganzen Haus. Seine Filtertechnologie fängt während der Reinigung zudem 99 % aller Schimmel-, Pollen-, Milben- sowie Katzen- und Hundeallergene ein, wodurch er besonders für Allergiker geeignet ist.

Starker Akku und kompatibel zu Alexa und Google Assistant

Der Staubsauger Roboter kümmert sich durch seinen 1800 mAh Lithium-Ionen Akku bis zu 75 Minuten am Stück um die Sauberkeit ihrer Böden. Anschließend kehrt er zurück zur Ladestation und setzt nach Aufladung automatisch die Reinigung fort – wie auch der iRobot Roomba 980 oder der i7. Falls nötig entleert er in der Clean Base auch direkt den Auffangbehälter. Der Auffangbehälter des Roomba i7+ lässt sich zudem auswaschen, so entfernen sie auch letzte Schmutzreste.

Sowohl Alexa wie auch der Google Assistant sind kompatibel zum Roomba i7+ – sie können ihren Saugroboter hierrüber starten, stoppen oder docken lassen.  Auch zu Dual-Mode Virtual Wall Barrieren ist er kompatibel.

Weit oben im Saugroboter Vergleich

Durch seine insgesamt sehr gute Ausstattung kann der Roomba i7+ sich im iRobot Roomba Vergleich relativ weit oben platzieren. Ähnliche Leistungen bringt der bereits erwähnte Roomba 980, sowie der i7, welcher jedoch ohne die Clean Base geliefert wird. Die Clean Base ist für den normalen i7 jedoch als Zubehör erhältlich – der Preis liegt bei 489,- Euro. (Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung)

Lieferumfang

  • 1 iRobot Roomba i7-Saugroboter
  • 1800 mAh Lithium-Ionen Akku
  • Clean Base-Ladestation plus Automatische Entleerung
  • 1 Netzkabel
  • 2 Staubsaugerbeutel
  • 1 Dual-Mode Virtual Wall®-Barriere
  • (2 AA-Batterien im Lieferumfang enthalten)
  • 1 Ersatzfilter
  • 1 Zusätzliche Ecken- und Kantenreinigungsbürste

Funktionserklärungen

Dual Mode Virtual Wall: Die Dual Mode Virtual Wall erzeugt wahlweise eine virtuelle Wand, so dass der Staubsaugroboter diese nicht durchfahren kann oder eine eine runde Barriere, wie ein Virtual Halo, so dass z.B. ein Hundenapf geschützt werden kann.

Dirt Detect Technologie: Hierdurch werden öfter benutzte und entsprechend stärker verschmutzte Stellen in ihrem Zuhause erkannt und diese intensiver reinigt.

Imprint Technik: Ihr Roomba Saugroboter lernt auf intelligente Weise ihr Zuhause kennen und kann daraufhin die Räume ihrer Wohnung unterscheiden.

iAdapt 3.0 Navigation: Ihr Roomba Saugroboter erstellt visuelle Markierungspunkte anhand der Gegenstände in ihrer Wohnung, um nachzuverfolgen, wo er bereits gereinigt hat und wo noch weitere Arbeit auf ihn wartet.

Kundenmeinungen

“Alles in Allem eine sehr tolle Hilfe bei einer berufstechnisch viel eingespannten Familie.”

“Das Saugen übernimmt er gründlich und super in jeder Ecke.” 

“Schön Leise verrichtet er seine Arbeit.”

(Kundenrezensionen von Amazon)

iRobot Roomba i7 auf Amazon ansehen


Alternative zum iRobot Roomba i7+

Zuletzt aktualisiert am 25. April 2024 um 0:07 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.